greenmonstah
Eines der wohl berühmtesten Bauwerke in Boston ist eine grüne Mauer: Das "Green Monster". Die "Left Field"-Stadionmauer des ältesten noch genutzten Baseballstadions der Welt, des Fenway Parks, ist nicht nur bei Baseballfans Kult. Wer etwas auf sich hält, kauft deswegen noch heute das einzigartige "Green Monstah"-Shirt.
fenwaypark

Falls Sie sich in der Baseballwelt nicht auskennen sollten, hier einige Infos in Kürze:

- Die Boston Red Sox sind mit Abstand das sympathischste Team der Liga (analog zu YB).

- Der FC Basel heisst New York Yankees.

- Die Fans der Red Sox mussten zwischen 1918 und 2004 insgesamt 86 Jahre auf einen Titelgewinn warten. Dafür war dieser umso schöner. In der Halbfinale-Serie (Best of Seven) hatten die Red Sox die ersten drei Spiele allesamt verloren. In der vierten Partie lagen sie kurz vor Schluss mit einem Punkt in Rückstand. Sie konnten das Spiel schliesslich noch drehen und gewannen in der Verlängerung. Auch die weiteren drei Spiele gestalteten die Red Sox siegreich und gewannen die Serie am Ende mit 4-3. Der Rest ist Geschichte. Davor hatte nämlich kein einziges Team nach einem 0-3 Rückstand die Serie noch gewinnen können.

- Einen Hattrick nennt man Grand Slam.

- Eine tolle Parade heisst "Triple Play".