trutzburg
Seit fast zehn Jahren hatte sich der Imker Volker Sieradzki in einem Weinberg in der Nähe von Heppenheim eine eigene Burg gebaut. Weil ihm das nötige Kleingeld fehlte, nutzte er Baumaterialien vom Sperrmüll, herumliegendes Holz und Lehm. Leider gab es ein kleines Problem: Die Burg wurde illegal errichtet, ohne Pläne und ohne Statik. Dies gefiel den Behörden natürlich überhaupt nicht, Sie zogen nun die Reißleine und lassen die Burg abreißen. Herr Sieradzki hätte besser eine Burgmodell gebaut. Damit lässt sich Ruhm und Ehre erlangen.
Charlotte Park

Human landscapes in SW Florida

-50%

Aus aktuellem Anlass (gut soo aktuell ist es ja nicht, 1, 2, 3, etc.) eine neue Kategorie, heute zu Bern:

Baugesetz (BauG)[Titel Fassung vom 18. 6. 1997]

Art. 20

8.2 Nähere Bestimmungen

1 Hochhäuser sind
a
Gebäude mit mehr als acht über der mittleren Höhe des fertigen Terrains liegenden Geschossen sowie
b
Gebäude, die höher sind als 30 m.


Bedankt Herr Rouge, spendiert wird der 5 seiner Gattung Herr JBIII.