howbigreally

Eine Million Liter Öl ist versehentlich aus einer Plattform geflossen und verschmutzt das Meer. Doch wie viel ist überhaupt eine Million Liter Öl? Rechnen wir einmal nach: Eine Million Liter passt in einen Würfel von zehn Meter Seitenlänge. Dann ist die Menge gar nicht so gross, wie man vielleicht gedacht hätte. Was man aufgrund dieses Gedankenexperimentes sieht: Kein Mensch kann sich sowas Abstraktes vorstellen. Hilfe gibt die von der BBC betriebene Webseite howbigreally.com. Dort kann man beispielsweise auch sehen, welche Teile von Westeuropa die Atomwolke von Tschernobil erreicht hätte, wenn das AKW in Mühleberg gestanden wäre....





Frau Jacksons Flickrs Kanal
sowie Interview


...looking at an architectural model
kimjongillookingatthings
Die Statue ist etwa 30 m hoch und steht auf einem rund 10 hohen Gebäude mit 36 Säulen, das als Sockel dient[1][2]. Damit ist sie das derzeit höchste Reiterstandbild der Welt und übertrifft den bisherigen Rekordhalter, eine Statue aus Uruguay, um das Doppelte (Stand: 2011)[3]. Das Denkmal wurde am 26. September 2008 eingeweiht und besteht aus rund 250 Tonnen Edelstahl. Die Baukosten sollen rund 4,1 Millionen US-Dollar betragen haben[3][4].



und ja, Sie ist begehbar:



und falls Sie gerade in der Nähe sind, folgend Attraktionen machen einen Besuch unverzichtbar:
Entertainment I Meal service menu I Ger accommodation I Mini cinema I Gallery
Conference hall I Meeting rooms I Billiard room I Fire work I Mini Naadam Planting tree trip
Souvenir shop


Chinggis Kahn Statue Complex
und als Zugabe wunderbare Fotis auf dem olé olé Foreign Policy Photo Essay Kanal


PARC CHATEAU
adriennegrunwald.com

Camera Obscura

Dazu bohrten sie in die Vorderseite der Tonne ein Loch von knapp einem Millimeter. In der Tonne befestigten sie einen Holzrahmen, mit dem sie ein 106x80 cm grosses Fotopapier während der Belichtung befestigen konnten.

Katharinenfleet

Trashcam Project
Bedankt Herr JBIII, wir werden Sie vermissen, sehr!

Rienk Jiskoot
konzepp

Ganz egal was der "Konzepp Store" in Hong Kong in seinem Innern an Waren anbietet. Seine Aussenansicht ist jedenfalls farblich perfekt.

retrooooooogle
Retrosuchmaschine.

Heute Innenarchitektur.

Beiträge 1 - 10 / 19