David Chipperfield of David Chipperfield Architects will be knighted for services to architecture in the UK and Germany.

Bild typähnlich

New Year honours list: Diplomatic service and overseas
Oben Resultat

Za Greb 2012 / Njiric + Arkitekti

" L i m i t "

Frank Schätzing ist für mich der perfekte Autor von Winterbüchern. Schön dicke Wälzer für die kalten Tage, an denen man lieber mal was liest als nach draussen zu gehen. "Der Schwarm" war so ein Buch. Und jetzt da seit geraumer Zeit der neue, gut 1300 Seiten starke, Einband vorliegt musste "Limit" natürlich auch gelesen werden.
So sieht es aus
Natürlich ist vieles, was in den zahlreichen Kritiken geschrieben wird richtig. Trotzdem, ob man ein Buch mag oder nicht ist halt auch Geschmackssache vgl. dazu: Dieses und jenes.


Im Grossen und ganzen war der Roman für mich wirklich lesenswert. Obwohl ich finde, die Handlung in der "Zukunft" liegt zu nahe am heutigen Datum und die Protagonisten des Komplotts werden dem Leser ziemlich schnell einmal klar.
Kleinigkeiten, im Vergleich zu einer epochalen Geschichte mit vielen Schauplätzen, Akteuren und wirklich gut recherchiertem Hintergrundmaterial (zumindest für meine Wenigkeit).
Was mir aber am Meisten gefallen hat ist der positive Ausblick in die Zukunft. Eine Zukunft der Innovation, des Erfindergeistes und des "wiederentdeckens" des kreativen Potentials der Gattung Mensch die trotz der Macht von Grosskonzernen, korrupten Regierungen und mörderischen Komplotts in dem Buch immer wieder durscheint!

Weiter ...

Weihnachten war Ihnen zu hektisch? Dann sei Ihnen folgendes Video empfohlen:


Windturbinen müssen nicht immer so aussehen:

Hoch


Ein paar Briten glauben, dass die Zukunft viel eher so aussieht.

Breit

Von hier.

Passt schon

inemeche

Hier.
Ei


Öfföffggölaggschö
Sie haben diesen Bericht da wahrscheinlich bereits vergessen, also lesen Sie gefälligst nach und kopfschütteln Sie. Es geht aber noch besser und für einen guten Zweck und so mit Augenzwinkern (hoffen wir mal!!!).

Tschintscher
McFarlane Green Biggar Architecture + Design Inc: mgb Ginger Tower 062

Hier aus dem Konzept: Over the past several decades we have become increasingly concerned with the state of suburban sprawl in the Gingerbread housing market. We have seen a tendency for Gingerbread homes to be built increasingly larger and with little regard for the state of our environment. The Hansel and Gretel-ification of the prevalent though wasteful Ginger-Style has resulted in a tendency for homes with enormous embodied energy. Decorative jube-jube, skittles and candy-corn adornment has become a reckless tool for Ginger Developers interested in capitalizing on a quick Traditional Ginger-Style aesthetic over the integrity of a well crafted, enduring and functionally modernist Ginger-Home.

Noch mehr
Apfenzapfenz

Leider nichts mit Weihnachten dieses Jahr.

Da.
Leider Heineken

1000 Bierflaschen an der Nanjing Road in Shanghai, China.

inhabitat
Beiträge 1 - 10 / 44